Aktuell

Liechtensteiner Professor ausgezeichnet

Prof. Dr. Jan vom Brocke wurde mit dem Outstanding Reviewer Award der Zeitschrift Business and Information Systems Engineering (BISE) ausgezeichnet. Mit diesem Preis ehrt die traditionsreche Zeitschrift, die mit über 50 Jahren Geschichte zu einer der angesehensten Zeitschriften der Wirtschaftsinformatik zählt, herausragende gutachterliche Tätigkeiten.

Der Hauptherausgeber, Prof. Dr. Martin Bichler, von der Technischen Universität München (TUM) überreichte dem Professor der Universität Liechtenstein den Preis auf der Jahrestagung der Wissenschaftlichen Kommission Wirtschaftsinformatik in Osnabrück. „Jan vom Brocke hat durch sein grosses Engagement für die Zeitschrift sowie durch seine fachliche und methodische Expertise wesentlich zur Gewährleitung hoch qualitativer Fachbeiträge in unserer Zeitschrift beigetragen.“ so Professor Bichler.

Jan vom Brocke war vergangenes Jahr bereits mit einem Forschungspreis, dem Emerald Literati Network 2014 Award for Excellence, sowie mit einem Lehrpreis, dem AIS Award for Innovation in Teaching der Association for Information Systems (AIS) ausgezeichnet worden. Er ist Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management, Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Prorektor für Forschung und Transfer an der Universität Liechtenstein.