Als Hochschulräte viel erlebt

Im Rahmen der neuen Richtlinien des Landes für die Corporate Governance von staatnahen Unternehmen und Institutionen wurde auch das Aufsichtsorgan der Hochschule Liechtenstein neu definiert. Der Vorsitz wird nun nicht mehr durch ein Mitglied der Regierung ausgeübt und die Amtszeit der Hochschulräte ist neu beschränkt auf 8 Jahre.

Damit enden für vier Hochschulräte und den bisherigen Präsidenten des Hochschulrates, Regierungsrat Hugo Quaderer, insgesamt 43 Jahre Einsatz für die Hochschule. Katrin Wenaweser war 13 Jahre lang im Hochschulrat, Georg Wohlwend 11 Jahre, Peter Gerner 9 Jahre und Sabine Tomördy 5 Jahre. Regierungsrat Hugo Quaderer hatte den Vorsitz seit 2005 inne. In dieser Zeit hat sich die  Hochschule rasant verändert, was von den Hochschulräten einen enormen Einsatz, viel Flexibilität und vor allem Weitsicht bei der Planung und Umsetzung verlangte. Am Mittwoch, 1. Dezember, wurden die scheidenden Hochschulräte offiziell verabschiedet.

Kontaktperson:
Klaus Näscher, Rektor
Telefon +423 265 11 00end_of_the_skype_highlighting
klaus.naescher@ hochschule.li

Die Regierung hat den Hochschulrat für die Mandatsperiode 2010 bis 2014 neu bestellt.Vorsitzender ist Volker Rheinberger, Vaduz. Mitglieder sind Mario Broggi, Triesen, Adolf E. Real, Vaduz, Klaus Risch, Schaan, und Jon Ritter, Vaduz. Mit beratender Stimme nehmen Klaus Näscher, Rektor, und Helmut Konrad, Schulamt, Abteilung Mittel- und Hochschulwesen, Einsitz im Hochschulrat