uni.liUniversitätMedienportalMedienmitteilungenStudienberater trafen sich zum Informationsaustausch

Studienberater trafen sich zum Informationsaustausch

Am Dienstag, 21. Juni 2011, trafen sich 22 Studienberater aus dem Kanton St. Gallen, dem Bundesland Vorarlberg, Süddeutschlands und Liechtenstein zu einem internationalen Treffen.

Die Veranstaltung, welche jährlich um den Bodensee rotiert, wurde in diesem Jahr vom Amt für Berufsbildung und Berufsberatung Liechtenstein organisiert; Austragungsort war die Universität Liechtenstein.

Wer an einem Studium im benachbarten Ausland interessiert ist, braucht neben einer qualifizierten Beratung auch aktuelle Informationen zu regionalen Angeboten im Bildungsraum Bodensee. In diesem Jahr stand das Studienangebot der jungen Universität Liechtenstein im Zentrum des Treffens. Weitere Höhepunkte waren der Bericht aus der Praxis und interessanter Austausch mit LIHK-Präsident Klaus Risch über den Wirtschaftsstandort Liechtenstein. Diese Tagung eignete sich bestens als Informationsplattform für die Studienberater aus dem Bodenseeraum