5009356: C12_Exposé Greenhouse IMIT

zurück zur Übersicht
Semester:WS 20/21
Art:Kolloquium
Sprache:Deutsch
Plansemester:5
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:67.5 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)

Beschreibung

Formale und inhaltliche Aspekte der Erstellung eines Exposés für die Bachelor-Thesis

Kompetenzen

    • formulieren eine Forschungsidee und begründen diese.
    • arbeiten sich von einer Forschungsidee zur Forschungsfrage für ihr Thesisprojekt vor.
    • grenzen eine Forschungsidee schrittweise zu einem realisierbaren Vorhaben ein.
    • wählen für ihr Thesisprojekt passende Methoden aus und rechtfertigen diese Auswahl
    • führen eine gezielte Literaturrecherche zur Untermauerung ihres Forschungsvorhabens durch
    • formulieren ein Exposé, in dem das Forschungsvorhaben beschrieben und begründet wird
    • halten sich bei der Erstellung des Exposés an die vorgegebenen wissenschaftlichen Standards
    • integrieren widersprüchliche Rückmeldungen in die Entwicklung ihrer Arbeit
    • vermitteln anderen Studierenden die wesentlichen Punkte ihres Thesisprojekts
    • geben Feedback und unterstützen damit andere Studierende bei deren Exposé-Entwicklung
    • nehmen kritisch Stellung zu anderen Arbeiten, ohne dabei abwertend zu agieren.
    • organisieren ihren Forschungsprozess (Literatursuche, Sichten, Ordnen, Schreiben)
    • können sich in Phasen der Überforderung auf die wesentlichen nächsten Schritte konzentrieren.

Lehrmethoden

Intensive Diskussionen zur Themenfindung und -präzisierung, Exposé-Erstellung und Präsentation

Literatur

Richtlinien zum wissenschaftlichen Schreiben an der Universität Liechtenstein

Termine

DatumZeitRaum
14.09.202016:00 - 19:30H1
21.09.202016:00 - 19:30S1
30.09.202013:30 - 17:00S1
14.10.202013:30 - 17:00S1
21.10.202013:30 - 17:00S1
18.11.202013:30 - 17:00S1
02.12.202013:30 - 17:00S1
09.12.202013:30 - 17:00Virtueller Raum

Prüfungen

  • PWW-BA-12_Exposé Greenhouse - IMIT - KO1 (neu) (WS 20/21, in Bewertung)