5007821: C12_Zahnrad Management und Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:WS 20/21
Art:Übung
Sprache:Deutsch
Plansemester:1
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:37.5 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)

Beschreibung

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termine" präsentieren.

Prüfungsmodalitäten

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Termine

DatumZeitRaum
15.09.202014:15 - 15:45S3
22.09.202014:15 - 15:45S3
29.09.202014:15 - 15:45S3
03.10.202008:00 - 17:00AU
06.10.202014:15 - 15:45S3
10.10.202008:00 - 17:00AU
13.10.202014:15 - 15:45S3
20.10.202014:15 - 15:45S3
03.11.202014:15 - 15:45S3
10.11.202014:15 - 15:45S3
17.11.202014:15 - 15:45S3
24.11.202014:15 - 15:45S3
01.12.202014:15 - 15:45S3

Prüfungen

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR4 (WS 20/21, in Bewertung)