4207821: C12_Zahnrad Management und Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:WS 16/17
Art:Übung
Sprache:Deutsch
Plansemester:1
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:37.5 h

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)

Beschreibung

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Prüfungsmodalitäten

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Termine

DatumZeitRaum
19.09.201611:45 - 13:15S5
26.09.201611:45 - 13:15S5
01.10.201608:30 - 16:00AU
03.10.201611:45 - 13:15S5
10.10.201611:45 - 13:15S5
17.10.201611:45 - 13:15S5
22.10.201608:30 - 16:00AU
24.10.201611:45 - 13:15S5
07.11.201611:45 - 13:15S5
14.11.201611:45 - 13:15abgesagt/cancelled
21.11.201611:45 - 13:15S5
28.11.201611:45 - 13:15S5
05.12.201611:45 - 13:15S5
12.12.201611:45 - 13:15S5
19.12.201611:45 - 13:15S5

Prüfungen

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR3 (WS 16/17, in Bewertung)