5007821: C12_Zahnrad Management und Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:WS 20/21
Art:Übung
Sprache:Deutsch
Plansemester:1
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:37.5 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2012)

Beschreibung

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Kompetenzen

Lehrmethoden

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termine" präsentieren.

Prüfungsmodalitäten

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Termine

DatumZeitRaum
16.09.202014:15 - 15:45S4
23.09.202014:15 - 15:45S4
30.09.202014:15 - 15:45S4
03.10.202008:00 - 17:00AU
07.10.202014:15 - 15:45S4
10.10.202008:00 - 17:00AU
14.10.202014:15 - 15:45S4
21.10.202014:15 - 15:45S4
04.11.202014:15 - 15:45S4
11.11.202014:15 - 15:45S4
18.11.202014:15 - 15:45S4
25.11.202014:15 - 15:45S4
02.12.202014:15 - 15:45S4

Prüfungen

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR2 (WS 20/21, in Bewertung)