5510841: C21_Marketing

zurück zur Übersicht
Semester:SS 23
Art:Vorlesung
Sprache:Deutsch
Plansemester:2
Lektionen / Semester:30.0 L / 22.5 h
Selbststudium:67.5 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre (01.09.2021)

Beschreibung

siehe Modulbeschreibung

Lernergebnisse

Die Studierenden sind mit den grundlegenden Aufgaben und Zielen der marktorientierten Unternehmensführung vertraut. Darüber hinaus verfügen sie über ein integratives Marketingverständnis, das es ihnen erlaubt ihr erworbenes Basiswissen erfolgreich in die Praxis zu transferieren und auf unternehmerische Problemstellungen anzuwenden.

Kompetenzen

  • siehe Modulbeschreibung
  • siehe Modulbeschreibung
  • siehe Modulbeschreibung
  • siehe Modulbeschreibung

Lehrmethoden

Interaktive Vorlesung mit theoretischen Inputs, zahlreichen Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis zur besseren Verdeutlichung und Interpretation sowie Gruppendiskussionen, die zur kritischen Reflexion anregen sollen.

Literatur

Bruhn, M. (2022). Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis (15. Aufl.). Springer/Gabler.

Kotler, P., Armstrong, G., Harris, L. C. & Hongwei, H. (2022). Grundlagen des Marketing (8. Aufl.). Pearson.

Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M. & Eisenbeiß, M. (2018). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (13. Aufl.). Springer/Gabler.

Prüfungsmodalitäten

  • Schlussklausur

Termine

DatumZeitRaum
14.02.202313:30 - 15:00H1
28.02.202313:30 - 15:00H1
07.03.202313:30 - 15:00H1
14.03.202313:30 - 15:00H1
21.03.202313:30 - 15:00H1
28.03.202313:30 - 15:00H1
04.04.202313:30 - 15:00H1
18.04.202313:30 - 15:00H1
25.04.202313:30 - 15:00H1
02.05.202313:30 - 15:00H1
09.05.202313:30 - 15:00H1
16.05.202313:30 - 15:00H1
23.05.202313:30 - 15:00H1

Prüfungen

  • PWW-BA-21_Marketing - VO (SS 23, bewertet)
  • PWW-BA-21_HT_Marketing - VO (SS 23, bewertet)
  • PWW-BA-21_Marketing - VO (WS 23/24, bewertet)