5110702: Entrepreneurial Marketing & Sales

zurück zur Übersicht
Semester:SS 21
Art:Vorlesung
Plansemester:2
Lektionen / Semester:16.0 L / 12.0 h
Selbststudium:48.0 h

Modulleitung/Dozierende

Studiengang

Masterstudium Entrepreneurship und Management (01.09.2020)

Beschreibung

  • Zentrale Ansätze, Theorien und Modelle, sowie die Hauptgebiete und Grenzen des Entrepreneurial Marketing.
  • Typische Aufgaben und Instrumente des Markteintritts.
  • Kernfragen der Markteintrittsstrategie und unterschiedliche Timing-Zeitpunkte in bestimmten Marktsituationen.
  • Verkaufs- und Vertriebsstrategien.
  • Vertriebsprozess und -systeme

Kompetenzen

Lehrmethoden

Interaktive Vorlesung mit Übungen; komplexe Fallstudien.

Voraussetzungen (inhaltlich)

Keine

Literatur

Aktuelle Zeitschriftenartikel und Buchempfehlungen werden im Moodle (www.uni.li/moodle/) zum Download für die Studierenden hinterlegt oder vom Dozierenden mitgeteilt.

Beurteilung

Die Note der Lehrveranstaltung ergibt sich aus der Beurteilung einer schriftlichen Prüfung mit 60 Minuten Bearbeitungszeit.

Termine

DatumZeitRaum
06.05.202109:00 - 16:30Virtueller Raum
07.05.202109:00 - 16:30Virtueller Raum

Prüfungen

  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing & Sales (SS 21, bewertet)
  • PWW-MA_Entrepreneurial Marketing & Sales (WH) (SS 21, bewertet)