Referenzen und Alumni

Als ehemalige Studierende der Universität Liechtenstein sind die Alumni ein wichtiger Baustein für unsere Zukunft. Ob als Botschafter oder als Verbindung zu Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – die Alumni gestalten über ihren Abschluss hinaus unsere noch junge Universität mit.





„Der Executive MBA in International Asset Management an der Universität Liechtenstein war für mich eine der besten Investitionen in Blick auf meine berufliche Zukunft. Exzellente Dozenten, familiäres Klima und interessante Bekanntschaften gaben mir ein optimales Lernklima.“
— Ralph Müller, Fund Manager, Wil Asset Management (Liechtenstein) AG, Planken, Liechtenstein

„Der EMBA bietet durch seine geblockten Vorlesungen viel Flexibilität sich weiterzubilden, auch wenn man beruflich stark eingebunden ist. Das Prorgamm ist sehr gut auf das aktuelle Umfeld zugeschnitten und schafft eine relevante Verbindung zwischen Theorie und Praxis.“
— Claudio Rothmund, Relationship Manager, LGT Bank AG, Vaduz, Liechtenstein

„Der Executive Master brachte mir eine erhebliche Kompetenzerweiterung. Die kleinen Gruppen ermöglichen einen praxisnahen Bezug und regen Austausch mit dem Lehrpersonal und unter den Teilnehmenden. Die einzelnen Module sind so strukturiert, dass das Studium für berufstätige absolvierbar ist und eine weite Anreise erlaubt.“
— Domenik Maier, Vice President, Head Product & Sales Management, Credit Suisse, Zürich, Schweiz

„Die schnelle Erreichbarkeit und der praxisnahe Einblick in aktuelle Fragstellung des Asset Management in persönlicher Umgebung haben für mich den Ausschlag gegeben. Für mich persönlich war der EMBA die beste Entscheidung.“
— Julian Scherer, Vermögensbetreuer Firmenkunden, Raiffeisenbank Biberach eG, Ulm, Deutschland

„Das Studium brachte mir Kompetenzerweiterung nicht nur im Bereich Asset Management, sondern auch in den Bereichen Steuerrecht und Stiftungs- bzw. Trustrecht. Dieses Wissen kann ich bei meinem Kunden die aus Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland stammen sehr gut einsetzen.“
— Hannes Bodenlenz, Filialleiter Private Banking, Hypo Vorarlberg, Schruns, Österreich

„Der EMBA-Studiengang stellt für mich eine optimale Ergänzung zum Berufsleben dar, da er das Basiswissen stärkt und dieses in das aktuelle Umfeld integriert.“
— Julia Heubach, Institutional Clients - Domestic Market, Bendura Bank AG, Gamprin, Liechtenstein

„Das Executive MBA Studium hat mich nicht nur durch neues Finanzwissen bereichert, sondern mir auch zusätzliches Selbstbewusstsein für meine berufliche Karriere geliefert.“
— Fionna Luo, Trust Officer, Jeeves Group, Schaan, Liechtenstein

„Der EMBA an der uni.li ist der Einzige mit starkem Fokus auf Asset Management im Rheintal und Süddeutschland auf diesem Niveau. Der Studiengang ermöglicht einen direkten und anregenden Austausch mit Dozenten sowie Praktikern.“
— Andreas Binder, Head of Middle Office, Société Générale Securities Services GmbH, München, Deutschland

„Praxisnaher Unterricht mit Experten aus der Finanzbranche verbunden mit dem Gedankenaustausch von Studenten aller Master-Programme bieten einen optimalen Mix aus Lehre und Praxis.“
— Thomas Mähr, Leiter Fund Risk Management & Reporting, LLB Fund Services AG, Vaduz, Liechtenstein

„Das Studium hat meine Kompetenzen in den Bereichen des Portfolio- und Risikomanagement erweitert und ist zudem auf wichtige regulatorische Aspekte wie MiFID II und AIFMD eingegangen. Durch die Block-Veranstaltungen ist es mir möglich das Studium erfolgreich neben meiner Arbeit in Zürich zu absolvieren.“
— Andrea-Reto Müller, Portfolio Manager, Avalor Investment AG, Zürich, Schweiz

„Der Executive Master an der Universität Liechtenstein half mir Vergessenes aufzufrischen, Versäumtes nachzuholen und Neues zu lernen.“
— Stefan M. Kremeth, CEO, Incrementum AG, Vaduz, Liechtenstein

„Ein idealer Standort, um die Vorzüge der Schweiz mit den positiven Faktoren von EWR & EU zu vergleichen. Ein sehr familiäres und überschaubares Umfeld, mit direktem Kontakt zu den Lehrkräften.“
— Stephan Süess, Senior Relationship Manager, Executive Director, Bank Julius Bär &Co. AG, Zürich, Schweiz

 

Kontakt

Organisatorische Studienleitung und Beratung
Dr. oec. HSG Roger Rechsteiner
Telefon: +423 265 11 84
Fax +423 265 11 12
Roger.Rechsteiner@uni.li