uni.liPersonenverzeichnis

Robert Fröschl

Tätigkeit
Herr Robert Fröschl ist Leiter Stammdaten- und Prozessmanagement der Hilcona AG inkl. aller Standorte.

Am Karrierebeginn absolvierte Herr Fröschl eine Lehre als Grafiker und Siebdrucker.
In diesem Beruf war er 8 Jahre tätig ehe er 1992 in der Hilcona AG seinen neuen Arbeitgeber fand.
In der Hilcona AG durchlief Herr Fröschl mehrere verschiedene Stationen unter anderem Leiter Materialfluss und interne Lagerlogistik.
Begleitend absolvierte er in dieser Zeit eine Ausbildung zum MZM-Techniker und besuchte diverse Weiterbildungen.
Schliesslich erfolgte dann 2004 der Wechsel vom "Leiter Materialfluss" zum "Leiter Stammdaten und Prozessmanagement".

Nebenberuflich unterrichtet Herr Fröschl am WIFI (Wirtschaftsförderungsinstitut Vorarlberg) im Bereich Lagerlogistik und ist Mitglied in der
Fachgruppe Stammdaten-Schweiz. Zudem trifft man Ihn auch an diversen Stammdatenkongressen als Vortragenden.

Herr Fröschl lebt mit seiner Partnerin und seinem Sohn in Vorarlberg.
Portrait