Homeall Events

5007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 20/21
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Module coordination/Lecturers

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termine" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
16.09.202014:15 - 15:45S4
23.09.202014:15 - 15:45S4
30.09.202014:15 - 15:45S4
03.10.202008:00 - 17:00AU
07.10.202014:15 - 15:45S4
10.10.202008:00 - 17:00AU
14.10.202014:15 - 15:45S4
21.10.202014:15 - 15:45S4
04.11.202014:15 - 15:45S4
11.11.202014:15 - 15:45S4
18.11.202014:15 - 15:45S4
25.11.202014:15 - 15:45S4
02.12.202014:15 - 15:45S4

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR2 (WS 20/21, in Bewertung)