Homeall Events

Liebe in Zeiten der Cholera

back to overview

Event

Date

Montag, 30. April 2018, 18.00-21.00 Uhr
TaKino, Zollstrasse 10
9494 Schaan, Liechtenstein

Content

Die Botschaft Kolumbiens, in Zusammenarbeit mit der Universität Liechtenstein, dem Verein Mundo Latino und dem Filmclub Liechtenstein laden Sie herzlich zur Präsentation des Films "Liebe in Zeiten der Cholera", inspiriert durch den Roman des berühmten kolumbianischen Schriftstellers und Literatur Nobel-Preisträger Gabriel Garcia Marquez.
Seine Exzellenz der Botschafter Kolumbiens im Fürstentum Liechtenstein, Julián Jaramillo Escobar, freut sich auf Ihre Teilnahme.

Zusammenfassung des Filmes
Bei der Beerdigung des angesehenen Arztes Dr. Juvenal Urbino (Benjamin Bratt) erscheint Florentino (Javier Bardem) vor der Witwe Fermina (Giovanna Mezzogiorno) und gesteht ihr mit der Beteuerung, dass er 51 Jahre, neun Monate und vier Tage auf diesen Moment gewartet habe, erneut seine Liebe. Rückblende: Im Jahre 1879 verliebt sich der bettelarme Telegrammbote Florentino Ariza (in jungen Jahren gespielt von Unax Ugalde) in die Kaufmannstochter Fermina Daza. Die beiden sind glücklich und leben ihre Leidenschaft aus. Doch Ferminas Vater ist strikt gegen die Bindung und so unterbindet er weitere Treffen, in dem er seine Tochter aus der Stadt aufs Land schickt. Nach Jahren treffen sie sich wieder, doch Florentina erscheint verändert und abweisend.

Die Adaption des Romans des kolumbianischen Nobelpreisträgers Gabriel Garcia Marquez beschreibt in opulenter Kostümierung die Lebens- und Liebesgeschichte eines Romantikers. Mike Newell ("Vier Hochzeiten und ein Todesfall") leitet Spanien-Star Bardem durch das Melodram.

Wann: Montag, 30. April 2018
Wo: TaKino, Zollstrasse 10, FL 9494 Schaan, Liechtenstein
Uhrzeit: 18:00 Uhr, inkl. Apero

Der Eintritt ist frei

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation der Botschaft von Kolumbien in der Schweiz und Liechtenstein, Mundo Latino e.V. Eschen, TAKINO und der Universität Liechtenstein

www.filmclub.li
www.mundo-latino.li

Target Audience

Alle interessierten Menschen

Information Contact

Lic. cc Gabriela Cortés

Deadline

Apr 27, 2018

 

The General Terms and Conditions apply by submitting a binding registration.
Details on Right of Withdrawal/Cancellation and Dropout as well as Substitute Participants are regulated in the General Terms and Conditions.