Homeall Events

Vortrag von Nobelpreisträger Prof. Dr. Hell an der Universität Liechtenstein

back to overview

Lecture

Date

Montag, 28. Oktober 2019, 17.30-19.00 Uhr
Universität Liechtenstein, Auditorium

Content

Es ist uns eine grosse Freude und Ehre, dass wir in diesem Jahr Chemie-Nobelpreisträger Prof. Dr. Stefan Hell zu einem Vortrag gewinnen konnten. Prof. Hell ist Direktor sowohl am Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in Göttingen als auch am Max-Planck-Institut für medizinische Forschung in Heidelberg. Für seine Forschungsarbeiten erhielt er zahlreiche hoch angesehene Ehrungen und Auszeichnung, darunter 2014 den Nobelpreis.

Er wird zum Thema «Grenzenlos scharf: Lichtmikroskopie im 21. Jhdt.» referieren und einen Einblick in die Arbeit der Spitzenforschung geben.

Zu diesem Vortrag sind die ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Landes bei den Lindauer Tagungen, Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft sowie die allgemeine Öffentlichkeit bei freiem Eintritt eingeladen. Abgerundet wird der Anlass mit einem Apéro.

Information Contact

Mirjana Schädler

Costs

Der Eintritt ist frei. Anmeldung über info@nobel.li

 

The General Terms and Conditions apply by submitting a binding registration.
Details on Right of Withdrawal/Cancellation and Dropout as well as Substitute Participants are regulated in the General Terms and Conditions.