4207821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 16/17
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
21.09.201613:00 - 14:30S3
28.09.201613:00 - 14:30S3
01.10.201608:30 - 16:00AU
05.10.201613:00 - 14:30S3
12.10.201613:00 - 14:30S3
19.10.201613:00 - 14:30S3
22.10.201608:30 - 16:00AU
26.10.201613:00 - 14:30S3
09.11.201613:00 - 14:30S3
16.11.201613:00 - 14:30abgesagt/cancelled
23.11.201613:00 - 14:30S3
30.11.201613:00 - 14:30S3
07.12.201613:00 - 14:30S3
14.12.201613:00 - 14:30S3
21.12.201613:00 - 14:30S3

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR2 (WS 16/17, in Bewertung)