4407821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 17/18
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
18.09.201711:45 - 13:15abgesagt/cancelled
25.09.201711:45 - 13:15H2
30.09.201708:30 - 16:00AU
02.10.201711:45 - 13:15H2
09.10.201711:45 - 13:15H2
16.10.201711:45 - 13:15H2
21.10.201708:30 - 16:00AU
23.10.201711:45 - 13:15H2
06.11.201711:45 - 13:15H2
13.11.201711:45 - 13:15H2
20.11.201711:45 - 13:15H2
27.11.201711:45 - 13:15H2
04.12.201711:45 - 13:15H2
11.12.201711:45 - 13:15H2
18.12.201711:45 - 13:15H2

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR3 (WS 17/18, in Bewertung)