4007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 15/16
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Dates

DatumZeitRaum
17.09.201510:00 - 11:30S1
24.09.201510:00 - 11:30S1
01.10.201510:00 - 11:30S1
08.10.201510:00 - 11:30S1
15.10.201510:00 - 11:30S1
22.10.201510:00 - 11:30S1
24.10.201508:30 - 15:00AU
29.10.201510:00 - 11:30S1
12.11.201510:00 - 11:30S1
19.11.201510:00 - 11:30S1
26.11.201510:00 - 11:30S1
03.12.201510:00 - 11:30S1
10.12.201510:00 - 11:30S1
17.12.201510:00 - 11:30S1

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR3 (WS 15/16, in Bewertung)