4007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 15/16
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Dates

DatumZeitRaum
10.09.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
17.09.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
24.09.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
01.10.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
08.10.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
15.10.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
22.10.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
29.10.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
12.11.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
19.11.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
26.11.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
03.12.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
10.12.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled
17.12.201511:45 - 13:15abgesagt/cancelled