4207821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 16/17
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
19.09.201611:45 - 13:15C.119
26.09.201611:45 - 13:15C.119
01.10.201608:30 - 16:00AU
03.10.201611:45 - 13:15C.119
10.10.201611:45 - 13:15C.119
17.10.201611:45 - 13:15C.119
22.10.201608:30 - 16:00AU
24.10.201611:45 - 13:15C.119
07.11.201611:45 - 13:15C.119
14.11.201611:45 - 13:15abgesagt/cancelled
21.11.201611:45 - 13:15C.119
28.11.201611:45 - 13:15C.119
05.12.201611:45 - 13:15C.119
12.12.201611:45 - 13:15C.119
19.12.201611:45 - 13:15C.119

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR3 (WS 16/17, in Bewertung)