5007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 20/21
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Module coordination/Lecturers

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termine" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
16.09.202012:30 - 14:00S4
23.09.202012:30 - 14:00S4
30.09.202012:30 - 14:00S4
03.10.202008:00 - 17:00AU
07.10.202012:30 - 14:00S4
10.10.202008:00 - 17:00AU
14.10.202012:30 - 14:00S4
21.10.202012:30 - 14:00S4
04.11.202012:30 - 14:00S4
11.11.202012:30 - 14:00S4
18.11.202012:30 - 14:00S4
25.11.202012:30 - 14:00S4
02.12.202012:30 - 14:00S4

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR1 (WS 20/21, in Bewertung)