Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices

back to overview

Reference

Schallmo, D., Moser, M., & Brecht, L. (2012). Geschäftsmodelle in Emerging Markets - Herausforderungen, Kompatibilität und Best Practices. Marketing Review St. Gallen, 29(3/12), 52 - 59. (VHB_3: D)

Publication type

Article in Scientific Journal

Abstract

Emerging Markets bieten neue Geschäftschancen und sind deshalb in den letzten Jahren stärker in den Fokus von Unternehmen gerückt. In Emerging Markets stehen Unternehmen allerdings Herausforderungen gegenüber, die besondere Anforderungen an deren Geschäftsmodelle stellen. Der vorliegende Beitrag stellt exemplarisch einige dieser Herausforderungen dar. Im Anschluss werden eine Kompatibilitätsprüfung des Geschäftsmodells und Beispiele erfolgreicher Geschäftsmodelle in Emerging Markets vorgestellt

Persons

Organizational Units

  • Institute for Entrepreneurship
  • Chair of Entrepreneurship and Technology

Original Source URL

Link

DOI

http://dx.doi.org/10.1365/s11621-012-0138-1