Analyse des aussenwirtschaftlichen Bewusstseins bei KMU - Status Quo (SARI-S)

back to overview

Type and Duration

internes Projekt, April 2006 until December 2007 (finished)

Coordinator

Van Riemsdijk Chair in Entrepreneurship

Main Research

Growth and Complexity

Field of Research

Enterprise

Description

Mit 16 internationalen Partners aus den europäischen Alpenregionen beteiligt sich die Hochschule Liechtenstein am RegioMarket Projekt. Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer gemeinsamen Marketing- und Markenstrategie für den gesamten Alpenraum und damit die Stärkung dessen Wettbewerbsfähigkeit. Dieses Vorgehen soll die Vermarktung regionaler Qualitätsprodukte und -dienstleistungen innerhalb und ausserhalb des Alpenraums unterstützen sowie deren Bekanntheitsgrad steigern. Umweltschutz und nachhaltiges Management sowie der Schwerpunkt auf kleine und mittlere Unternehmen stellen wesentliche Schwerpunkte des Projekts dar.

Keywords

Innovation research, Entrepreneurship, Regional growths, International Management, Human Resources

Project Manager

Partner

  • Stabsstelle für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Institute for Entrepreneurship

Publications

  • Durst, S., Sommer, L., Kaufmann, H.-R., & Haug, M. (2010). The Impact of Decisionmaker’s Identity on SME Internationalisation: Do Origins Matter? International Journal of Business and Globalisation, 5(1), 90-113.

    more
  • Durst, S., Haug, M., & Sommer, L. (2007). The role of international owner-manager identity in the internationalization process of SMEs. The Business Review, 9(1), 256-265.

    more
  • Durst, S., Haug, M., & Sommer, L. (2008). The Impact of the Identity on the Internationalization Processes in SMEs - Does Origin Matter?. Paper presented at the 3rd European Conference on Entrepreneurship and Innovation, The University of Winchester, Winchester, UK.

    more