Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / KMU-Woche / Rückblick / Unternehmer on Tour 2014

Unternehmer on Tour 2014

Das Format «Unternehmer on Tour» konzentrierte sich auf Dienstleistungsunternehmen unterschiedlicher Branchen und präsentierte innovative Highlights. Die Besichtigung der verschiedenen Unternehmen gewährte Einblicke in die Art und Weise, wie Firmen den Begriff „Innovation“ interpretieren und zeigte auf, wie ein fliessender Übergang von einer Idee über Kreativität bis hin zu fertigen Produkten und Dienstleistungen in der Praxis geschaffen wird.

Regierungschef Stellvertreter und Wirtschaftsminister Dr. Thomas Zwiefelhofer eröffnete die Tour in deren Rahmen den Teilnehmer/innen die Gelegenheit geboten wurde, drei Unternehmen und deren Dienstleistungsangebote vor Ort kennen zu lernen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Stationen führten vom Ausgangspunkt der Tour am Bahnhof in Schaan zu folgenden Unternehmen:

    • Telecom Liechtenstein AG, Vaduz
    • Kartbahn Nendeln,
    • KOKON Corporate Camups in Ruggell,

Im Anschluss an die Tour wurde der Apéro durch das KOKON EVENT & CONGRESS CENTER gesponsert. 

Nach dem Apéro wurden die Teilnehmer/innen, die nicht an der Abendveranstaltung teilnahmen wieder mit Bussen zum Bahnhof Schaan gebracht. Für die Teilnehmer/innen des Unternehmer-Network-Dinners wurde im Laufe des Abends ein Shuttle-Bus zum Bahnhof Schaan eingerichtet.

Träger der Veranstaltung war die Liechtensteinische Regierung mit dem Ressort Wirtschaft.

 

Impressionen