uni.liNews InnovationenRepower-Sitzbank ist Anwärter für Design Award

Repower-Sitzbank ist Anwärter für Design Award

Poschiavo GR - Die Multifunktionssitzbank von Repower kann zum Aufladen von E-Velos und mobilen Geräten oder auch nur zum Sitzen benutzt werden. Dafür wurde die E-Lounge des Energieunternehmens nun für den German Design Award 2019 nominiert.

Die E-Lounge von Repower verbindet „italienisches Design mit Schweizer Handwerk und Technik“, informiert das Bündner Energieunternehmen in der entsprechenden Mitteilung. Mit der multifunktionalen Sitzbank will Repower den Fahrern von E-Velos eine Kombination aus Sitzbank und Ladestation anbieten. Auch Benutzer von Smartphones oder Tablets können ihre mobilen Geräte an der E-Lounge aufladen oder das dort optional zur Verfügung gestellte WiFi nutzen.  

Die Bank eigne sich zum Einsatz auf Dorfplätzen und Strassen genauso wie in Grünzonen oder am Rand von Radwegen, schreibt Repower in der Mitteilung weiter. Die überwiegend im Graubündner Puschlav hergestellte Bank wurde vom Mailänder Studio Antonio Lanzillo & Partners entworfen.

Nun wurde die E-Lounge für den German Design Award 2019 nominiert. Der Preis wird innovativen Produkten und Projekten verliehen, „die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind“, erläutert Repower. hs