Skip to content. | Skip to navigation

Personal tools

Sections
You are here: Home / Privacy Policy

Privacy Policy

University of Liechtenstein
Fürst-Franz-Josef Strasse
9490 Vaduz
Liechtenstein
Telephone +423 265 11 11
E-mail: info@uni.li
You are currently on the website of the University of Liechtenstein. By accessing this page and all subpages you confirm to having read and understood the following policy guidelines.  
If you have any questions relating to the following guidelines, please contact info@uni.li
Disclaimer
The University of Liechtenstein endeavours to ensure that operations on its website are secure. It also strives to check the security of all external links by checking the linked page in advance for contents and credibility. However, faults such as loss of data, viruses, disrupted service or the like cannot be ruled out. The content of linked pages is the direct and exclusive responsibility of the relevant operator and we would like to point out that the operator of linked pages may also possess another Privacy Policy. In the same way, the University of Liechtenstein cannot guarantee that the website and its content are constantly up-to-date, correct or complete. 
The University of Liechtenstein therefore accepts no liability whatsoever for damages or consequential damages that are incurred due to access of this website or the use of contents located on the website (e.g. downloads) or from a link to another website as well as all damages that occur in association with this website. 
The University of Liechtenstein clearly stipulates that the use or distribution of contents, texts or images is subject to the express permission of the University of Liechtenstein. 
Data protection
Data that you supply to the University of Liechtenstein is used exclusively for internal purposes and for statistical purposes. Furthermore, we consistently use, save and collect data in compliance with current data protection laws. 
The University of Liechtenstein uses cookies on this website. No personal data is captured with these cookies and use of the public website is possible even when the cookies function is deactivated. 
Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website . By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Facebook Remarketing / Retargeting
Our website incorporates remarketing tags of the social network Facebook (1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA). When you visit our webpages, a direct connection is set up, by way of these remarketing tags, between your browser and the Facebook server. As a result Facebook receives the information that you, with your IP address, have visited our site. This means that Facebook can allocate your visit to our website to your user account. The information received in this way can be used by us for the display of Facebook ads. We beg to point out that we, as operators of the website, do not acquire any knowledge of the content of the data transmitted or of their use by  Facebook. Further information about this may be found in Facebook’s data protection declaration at https://www.facebook.com/about/privacy/. If you do not want your data to be registered via Custom Audience, you can disable Custom Audiences here..

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Privacy Policy

Privacy Policy

Universität Liechtenstein
Fürst-Franz-Josef Strasse
9490 Vaduz
Liechtenstein
Telefon +423 265 11 11
E-Mail: info@uni.li
Sie befinden sich auf der Website der Universität Liechtenstein. Mit dem Zugriff auf diese Seite samt allen Unterseiten bestätigen Sie, die nachfolgenden Ausführungen gelesen und verstanden zu haben.  Sollten Sie Fragen zu den nachfolgenden Ausführungen haben, so wenden Sie sich bitte an info@uni.li

Haftungsausschluss

Die Universität Liechtenstein ist darum bemüht, einen sicheren Betrieb dieser Website zu ermöglichen. Ebenso ist die Universität Liechtenstein bestrebt bei allen externen Links vorab die verlinkte Seite auf ihren Inhalt und die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen. Mängel wie Datenverlust, Viren, Unterbruch oder ähnliches können jedoch nicht ausgeschlossen werden. Für den Inhalt verlinkter Seiten ist auschliesslich der jeweilige Betreiber zuständig und wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Betreiber verlinkter Seiten eventuell eine andere Privacy Policy besitzt. Ebenso kann die Universität Liechtenstein nicht gewährleisten, dass die Website und deren Inhalte stets aktuell, korrekt oder vollständig sind.
Die Universität Liechtenstein lehnt daher jede Haftung für Schäden oder Folgeschäden ab, die aufgrund eines Zugriffs auf diese Website oder einer Nutzung von Inhalten, die sich auf der Website befinden (z.B. Downloads) oder aus einer Verlinkung auf eine andere Website ergeben sowie aller sonstiger Schäden, die im Zusammenhang mit dieser Website stehen.
Die Universität Liechtenstein weist Sie ausdrücklich darauf hin, dass die Verwendung oder Weitergabe von Inhalten, Texten oder Bildern nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Universität Liechtenstein zulässig ist.

Datenschutz

Daten, die Sie der Universität Liechtenstein zukommen lassen, werden ausschliesslich zu internen Zwecken sowie zu statistischen Zwecken verwendet. Darüber hinaus bearbeiten, speichern und sammeln wir Daten stets unter Beachtung des Datenschutzgesetzes.
Die Universität Liechtenstein setzt auf dieser Website Cookies ein. Mit den Cookies werden keine personenbezogenen Daten erfasst und die Nutzung der öffentlichen Website ist auch bei einer Deaktivierung von Cookies möglich.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung dieser Website durch Sie ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung dieser Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivität für die Universität Liechtenstein zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Diese Website hat Google Display-Werbung (Remarketing) implementiert. Besucher können mit dem Anzeigenvorgaben-Manager Google Analytics für Display-Werbung deaktivieren und Anzeigen im Google Display-Netzwerk anpassen. Die Verwendung von Remarketing mit Google Analytics für die Online-Werbung beinhaltet die Schaltung von Anzeigen auf Websites durch Drittanbieter, einschließlich Google, Verwendung von Cookies durch diese Website oder Drittanbieter, einschließlich Google. Durch den kombinierten Einsatz von Google Analytics-Cookies und Drittanbieter-Cookies ( DoubleClick-Cookies) können auf der Grundlage früherer Besuche eines Nutzers auf dieser Website Anzeigen ausgerichtet, optimiert und geschaltet werden.
Falls Sie ihren Besuch auf unserer Seite nicht von Google Analytics auswerten lassen wollen, können Sie das Deaktivierungs-Add-on für Browser von Google Analytics nutzen. Laut Google teilt dieses Add-on dem JavaScript (//ga.js) von Google Analytics mit, dass keine Informationen über den Website-Besuch an Google Analytics übermittelt werden sollen.

Facebook Remarketing / Retargeting

Auf unseren Seiten sind Remarketing-Tags des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über die Remarketing-Tags eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Die so erhaltenen Informationen können wir für die Anzeige von Facebook Ads nutzen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/ . Falls Sie keine Datenerfassung via Custom Audience wünschen, können Sie Custom Audiences hier deaktivieren.