uni.liNews InnovationenFirst Climate wird für Emissionshandel ausgezeichnet

First Climate wird für Emissionshandel ausgezeichnet

Zürich - Das Klimaschutzunternehmen First Climate hat bei einer Umfrage des „Environmental Finance“-Magazins erfolgreich abgeschnitten. Neben einem zweiten Platz wurde es als „Best Wholesaler“ ausgezeichnet.

Das „Environmental Finance“-Magazin hat im Rahmen seiner Voluntary Carbon Market-Umfrage 1500 Teilnehmer befragt. Laut einer Medienmitteilung von First Climate wurden dabei Dienstleistungen im Bereich des freiwilligen Emissionshandels bewertet. First Climate wurde zum „Best Wholesaler“ gewählt und belegte in der Rubrik „Best Trading Company“ den zweiten Platz.

„Wir sind glücklich über die Auszeichnung und das Vertrauen unserer Kunden und Partner, das daraus spricht. Gemeinsam mit ihnen wollen wir auch in Zukunft daran arbeiten, freiwilliges Engagement in messbaren Mehrwert für unsere Umwelt zu verwandeln.“, wird Sascha Lafeld, CEO First Climate Markets AG, in der Mitteilung zitiert.

Die Umfrage zum Environmental Finance Voluntary Carbon Market Ranking wurde bereits zum achten Mal durchgeführt. Dabei haben sich in diesem Jahr rund doppelt so viele Personen daran beteiligt wie im Vorjahr, erklärt First Climate. Die steigende Aufmerksamkeit wird von dem Unternehmen auf das Pariser Klimaabkommen zurückgeführt. jh