Zum Hauptinhalt wechseln

Liechtensteinisches Versicherungsforum 2026

Liechtensteinisches Versicherungsforum 2026

Liechtensteinisches Versicherungsforum 2026

Am 21. April 2026 fand an der Universität Liechtenstein das diesjährige Liechtensteinische Versicherungsforum statt. Die Veranstaltung wurde von Prof. Dr. Bernhard Burtscher sowie Prof. Dr. Martin Schauer, Leiter der Forschungsstelle «Grundlagen, Methode und Entwicklung im liechtensteinischen Recht» an der Universität Liechtenstein, verantwortet.

Im Mittelpunkt des Forums stand in diesem Jahr das Spannungsfeld zwischen Gleichbehandlung und Versicherungsprinzip. In Vorträgen und Diskussionen wurden aktuelle rechtliche und regulatorische Fragestellungen aus Wissenschaft und Praxis beleuchtet und aus unterschiedlichen Perspektiven eingeordnet.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Kooperationspartnern, dem Liechtensteiner Versicherungsverband, dem Verband Liechtensteinischer Versicherungsbroker (LIBA) sowie der FMA – Finanzmarktaufsicht Liechtenstein, für die Unterstützung der Veranstaltung.

Ebenso gilt unser Dank allen Vortragenden und Diskutanten für ihre wertvollen Beiträge und den fachlichen Austausch:
Prof. Dr. Hato Schmeiser, Dr. iur. Arlinda Berisha, Prof. Dr. Peter-Christian Müller-Graff, Dr. Stephan Korinek, Holger Beitz und Dr. Peter Eichler.

Liechtensteinisches Versicherungsforum 2026