UNI LIECHTENSTEIN

800 Studierende aus 40 Nationen. Eines der besten Betreuungsverhältnisse in Europa. 30 statt 300 Kommilitonen mit dir in der Vorlesung. Das sind nur ein paar Fakten zur Universität Liechtenstein.

Und fast noch wichtiger: Wir sind ein innovativer Denkraum für Wirtschaft und Architektur mitten in Europa. Bei uns studierst du nach schweizerischen wie internationalen Qualitätsstandards.

Persönlich, praxisnah, zukunftsgerichtet und mit besten Perspektiven für deine akademische oder berufliche Zukunft.

Du willst mehr wissen? Du kannst.

JETZT BEWERBEN!

Persönliche Entfaltung

Du willst ein familiäres Umfeld für deine persönliche Entfaltung? Du kannst!

Zukunftsfähige Kompetenzen

Du willst sicher sein, dass deine Fähigkeiten Zukunft haben? Du kannst!

Raum für deine Ideen

Du willst Raum für Selbstverwirklichung und Unternehmertum um Grosses zu gestalten? Du kannst!

Beste Aussichten

Du willst ein Studium mit besten Perspektiven? Du kannst!

Horizont erweitern

Du willst deinen Horizont bei einem Auslandssemester oder -praktikum erweitern? Du kannst!

Freizeitraum Liechtenstein

Du willst einen inspirierenden Campus mit hoher Freizeitqualität? Du kannst!

NOCH FRAGEN?

Persönlicher Kontakt

Individuelle Beratung: Unsere Studiengangsmanager stehen gern für all deine Fragen und Infos zum Studium zur Verfügung.

Immer aktuell informiert

Nichts mehr verpassen: Mit gezielten Mailings zum Studiengang deiner Wahl halten wir dich auf dem Laufenden.

Studienbroschüre

Auf einen Klick: Unsere Studienbroschüre gibt dir einen ersten Eindruck vom Studium an der Universität Liechtenstein.

«Shoa – Wie war es menschlich möglich?»
Universität
Aktuell

«Shoa – Wie war es menschlich möglich?»

Die Universität Liechtenstein ist eine Station der Wanderausstellung zum Thema Holocaust, die ursprünglich an der UNO in New York zu sehen war und im vergangenen Jahr erstmalig in Europa, an der Universität Wien gezeigt wurde.

mehr
Compliance-Officer Studiengang gestartet
Finance
Highlight

Compliance-Officer Studiengang gestartet

Bereits zum dritten Mal wird an der Universität Liechtenstein der Zertifikatsstudiengang Compliance-Officer durchgeführt. 28 Studierende starteten am 5. Februar 2019 mit ihrer Weiterbildung.

mehr
Der Wiederaufbau von Schloss Vaduz
Architektur

Der Wiederaufbau von Schloss Vaduz

Graf Hans von Wilczek gilt bis heute als Ideengeber für den Wiederaufbau von Schloss Vaduz. Fetanete Rashiti, Masterstudentin am Institut für Architektur und Raumentwicklung, kam in ihrem «Research Project Architecture», das im Januar präsentiert wurde, zu einem anderen Ergebnis.

mehr
Professor der Universität Liechtenstein unter Top-20 Ökonomen
Information Systems
Aktuell, Highlight

Professor der Universität Liechtenstein unter Top-20 Ökonomen

Prof. Dr. Jan vom Brocke, Inhaber des Hilti Lehrstuhls für Business Process Management an der Universität Liechtenstein, rangiert im aktuellen „WirtschaftsWoche“-Ranking der 100 forschungsstärksten Betriebswirte aus dem deutschsprachigen Raum unter den Top-20. Das Ökonomen-Ranking bewertet die Publikationsleistungen von rund 2800 Forschenden im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL) von 2014 bis 2018.

mehr
Markus Kaiser als Vizepräsident des Universitätsrats gewählt
Universität
Aktuell

Markus Kaiser als Vizepräsident des Universitätsrats gewählt

Der Universitätsrat der Universität Liechtenstein hat in seiner Sitzung vom 22. Januar 2019 Markus Kaiser zum Vizepräsidenten gewählt. Kaiser ist seit Oktober 2018 Mitglied des Universitätsrats und wurde von der Regierung für die Mandatsperiode bis September 2022 bestellt.

mehr
Auf der Shortlist für den EU Mies van der Rohe Award
Architektur
Aktuell

Auf der Shortlist für den EU Mies van der Rohe Award

Der Entwurfsdozent Erich Strolz des Instituts für Architektur und Raumentwicklung der Universität Liechtenstein ist einer von 40 Architekten, die auf der Shortlist des European Union Prize for Contemporary Architecture – Mies van der Rohe Award 2019 stehen.

mehr
Highlight

8th Liechtenstein Winter School - Discover Business Process Management & Data Science

So., 17.02.2019 bis Fr., 22.02.2019
Universität Liechtenstein

mehr
Highlight

Campus Gespräch II: Heimat und Migration - Von der Suche nach Grenzen im Zeitalter der Entgrenzung

Mittwoch, 20. Februar 2019, 18.00 Uhr
Universität Liechtenstein, Auditorium

mehr
Highlight

Try-Out Day - Master Finance

Do, 21. Februar 2019
09.00 - 15.00 Uhr

mehr
Highlight

Try-Out Day - Master Entrepreneurship

Fr, 08. März 2019
10.00 - 15.00 Uhr

mehr