UNI LIECHTENSTEIN

800 Studierende aus 40 Nationen. Eines der besten Betreuungsverhältnisse in Europa. 30 statt 300 Kommilitonen mit dir in der Vorlesung. Das sind nur ein paar Fakten zur Universität Liechtenstein.

Und fast noch wichtiger: Wir sind ein innovativer Denkraum für Wirtschaft und Architektur mitten in Europa. Bei uns studierst du nach schweizerischen wie internationalen Qualitätsstandards.

Persönlich, praxisnah, zukunftsgerichtet und mit besten Perspektiven für deine akademische oder berufliche Zukunft.

Du willst mehr wissen? Du kannst.

JETZT BEWERBEN!

Persönliche Entfaltung

Du willst ein familiäres Umfeld für deine persönliche Entfaltung? Du kannst!

Zukunftsfähige Kompetenzen

Du willst sicher sein, dass deine Fähigkeiten Zukunft haben? Du kannst!

Raum für deine Ideen

Du willst Raum für Selbstverwirklichung und Unternehmertum um Grosses zu gestalten? Du kannst!

Beste Aussichten

Du willst ein Studium mit besten Perspektiven? Du kannst!

Horizont erweitern

Du willst deinen Horizont bei einem Auslandssemester oder -praktikum erweitern? Du kannst!

Freizeitraum Liechtenstein

Du willst einen inspirierenden Campus mit hoher Freizeitqualität? Du kannst!

Richter des EFTA-Gerichtshofs zu Gast
Finance
Aktuell, Highlight

Richter des EFTA-Gerichtshofs zu Gast

Am 2. Und 3. Oktober waren drei Richter des EFTA-Gerichtshofs zu Gast in Liechtenstein und statteten auch der Universität einen Besuch ab.

mehr
Praxis-Workshop zum Studienbeginn
Architektur
Aktuell, Highlight

Praxis-Workshop zum Studienbeginn

Wie jedes Jahr wurde auch diesmal im Rahmen der Begrüssungswoche vom 4. – 6. und 12. September 2018 an der Universität Liechtenstein als Einführung ins Bachelorstudium der Architektur für die neuen Studierenden ein Praxis-Workshop durchgeführt.

mehr
Masterclass der Formatio an der Universität
Universität
Aktuell

Masterclass der Formatio an der Universität

Während der ersten Oktoberwoche ist die Oberstufe der liechtensteinischen Privatschule Formatio an der Universität Liechtenstein zu Gast. Die 16- bis 18-jährigen Schülerinnen und Schüler entwickeln in Gruppen mögliche Geschäftsmodelle.

mehr
Charismatisches Leadership trainieren
Universität
Aktuell

Charismatisches Leadership trainieren

Dr. Thomas Maran und Prof. Dr. Marco Furtner vom Lehrstuhl für Entrepreneurship und Leadership an der Universität Liechtenstein erforschen seit Jahren Motivation und Führung in Organisationen. Nun haben sie ein Programm zur Entwicklung charismatischer Führung in Unternehmen entwickelt.

mehr
Universität stärkt Unternehmertum und Technologie
Universität
Aktuell, Highlight

Universität stärkt Unternehmertum und Technologie

Prof. Dr. Leo Brecht, bisher geschäftsführender Direktor am Institut für Technologie- und Prozessmanagement an der Universität Ulm, wurde mit Wirkung vom 1. Oktober 2018 zum Professor für Entrepreneurship und Technologie an der Universität Liechtenstein berufen. Damit verstärkt die Universität ihr Leistungsspektrum im Bereich Entrepreneurship mit einem Schwerpunkt zu technologieorientierten Gründungen.

mehr
Diplomfeier September 2018
Universität
Highlight

Diplomfeier September 2018

Im Rahmen der Diplomfeier 2018 der Universität Liechtenstein durften am Freitag, 28. September 2018, 165 Absolventinnen und Absolventen der Universität Liechtenstein ihre Diplome entgegennehmen und es wurden 2 Doktortitel verliehen. Die Festrede zu diesem besonderen Anlass hielt Dr. Thomas Zwiefelhofer. Des Weiteren wurden Auszeichnungen für aussergewöhnliche Leistungen vergeben.

mehr