Semester:WS 22/23
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:2
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:2
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h
Curricula
Master of Business Administration (MBA) in Technology & Innovation (01.06.2016)Description
In diesem Modul wird eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketings, seine Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden gegeben. Die Veranstaltung soll den Studierenden ein Grundverständnis über die Aufgaben und Ziele einer marktorientierten Unternehmensführung vermitteln. Die Studierenden sollen anschließend in der Lage sein, Praxisfälle aus einer Marketingperspektive zu analysieren und zu beurteilen, um unter Verwendung der einschlägigen Terminologie Lösungsvorschläge zu entwickeln.
Qualifications
Lectures Method
Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen
Exam Modalities
Präsentation, Essay