Semester:WS 19/20
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:4
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:4
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h
Curricula
Master of Business Administration (MBA) in Technology & Innovation (01.06.2016)Events
Description
In vielen Branchen (z.B. Konsumgüterbranche, Handel, verarbeitendes Gewerbe) findet ein wesentlicher Teil der Transaktionen zwischen Unternehmen und organisationalen Kunden (wiederum Unternehmen bzw. öffentliche Institutionen) statt.
Die Veranstaltung verdeutlicht die Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings auf Nachfrager- und Anbieterseite. Es werden u.a. Implikationen für den Einsatz des Marketing-Mix und für die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements aufgezeigt. Zur Verdeutlichung der dargestellten Sachverhalte be- bzw. erarbeiten die Studierenden Lösungsansätze zu ausgewählten Fallstudien aus der Praxis.
Qualifications
Lectures Method
Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen
Exam Modalities
Präsentation, Fallstudienanalyse