Homeall Events

4809247: MBA T&I: B2B Marketing

back to overview
Semester:WS 19/20
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:4
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h

Curricula

Master of Business Administration (MBA) in Technology & Innovation (01.06.2016)

Description

In vielen Branchen (z.B. Konsumgüterbranche, Handel, verarbeitendes Gewerbe) findet ein wesentlicher Teil der Transaktionen zwischen Unternehmen und organisationalen Kunden (wiederum Unternehmen bzw. öffentliche Institutionen) statt.

Die Veranstaltung verdeutlicht die Besonderheiten des Business-to-Business-Marketings auf Nachfrager- und Anbieterseite. Es werden u.a. Implikationen für den Einsatz des Marketing-Mix und für die Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements aufgezeigt. Zur Verdeutlichung der dargestellten Sachverhalte be- bzw. erarbeiten die Studierenden Lösungsansätze zu ausgewählten Fallstudien aus der Praxis.

Qualifications

Lectures Method

Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen

Exam Modalities

Präsentation, Fallstudienanalyse