Homeall Events

4809868: Strategic Project in Marketing

back to overview
Semester:WS 19/20
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:4
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h

Curricula

Master of Business Administration (MBA) in Technology & Innovation (01.06.2016)

Description

In diesem Kurs sollen Studierende lernen das im Programm und insbesondere in den Marketing-Modulen erworbene Wissen auf eine reale, unternehmerische Herausforderung gesamthaft anzuwenden. Hierfür wird ein Kooperationsunternehmen eine aktuelle Herausforderung aus dem Bereich Marketing vorstellen. Diese wird von den Studierenden in Teams analysiert, Lösungen erarbeitet, in einem Beratungsbericht schriftlich dargestellt und vor dem Management präsentiert. Die abschliessende Diskussion mit dem Management hilft den Studierenden Schwachstellen Ihrer Problemeinschätzungen und vorgeschlagenen Lösungen zu erkennen und zu verstehen.

Qualifications

Lectures Method

Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen

Exam Modalities

Präsentation, Fallstudienanalyse