Homeall Events

5010572: Marketing Management

back to overview
Semester:WS 20/21
Type:Module
Language:German
ECTS-Credits:2.0
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:16.0 L / 12.0 h
Self-directed study time:48.0 h

Curricula

Master of Business Administration (MBA) in Technology & Innovation (01.06.2016)

Description

In diesem Modul wird eine systematische Einführung in die Denkweise des Marketings, seine Prinzipien, Entscheidungstatbestände, Instrumente und Methoden gegeben. Die Veranstaltung soll den Studierenden ein Grundverständnis über die Aufgaben und Ziele einer marktorientierten Unternehmensführung vermitteln. Die Studierenden sollen anschließend in der Lage sein, Praxisfälle aus einer Marketingperspektive zu analysieren und zu beurteilen, um unter Verwendung der einschlägigen Terminologie Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Qualifications

Lectures Method

Präsentationen, Fallstudien, Diskussionen

Exam Modalities

Präsentation, Essay