Event
Date
26.01.2012 17:00 - 19:00
Content
Am Donnerstag, 26. Januar 2012, veranstaltet die Datenschutzstelle gemeinsam mit der Universität Liechtenstein einen Vortragsabend zum Spannungsverhältnis von (Online-)Marketing und Datenschutz.
Das Internet ist zum unentbehrlichen Hilfsmittel geworden. Tagtäglich surfen wir im Internet, holen uns Informationen, wickeln Geschäfte ab - und hinterlassen Spuren. Ist das Internet wirklich "gratis"? Oder sind unsere persönlichen Daten die Währung, mit der wir "bezahlen"? Wie entstehen Nutzerprofile? Wie wird aus unseren Klicks Geld, das in die Kassen von Internet-Firmen fliesst? Kann ich das Internet nutzen und trotzdem meine Daten schützen? Diesen und weiteren Fragen geht die öffentliche Veranstaltung nach.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Begrüssung
Philipp Mittelberger, Datenschutzbeauftragter
Interaktive Umfrage und Alltagsbeispiele
Patrik Marxer und Jeffrey Nigg,
IT Crowd Club Liechtenstein
„Im Spannungsverhältnis von (Online-)Marketing und
Datenschutz – personenbezogene Daten als Handelsware“
Günter Karjoth, IBM-Forschungs zentrum Zürich
Podiumsdiskussion
Günter Karjoth, Patrik Marxer, Christine Wohlwend
(IKT Forum Liechtenstein), Patrik Widmer (Byteraider)
und Michael Valersi (Datenschutzstelle)
Moderation: Jan vom Brocke, Institut für Wirtschaftsinformatik
Apéro
Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der Datenschutzstelle Liechtenstein
Deadline
Jan 26, 2012
The General Terms and Conditions apply by submitting a binding registration.
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