Serviceorientierung im Prozessmanagement. Analyse der Potenziale Serviceorientierter Architekturen auf Basis von Prozessmodellen

back to overview

External Documents

Reference

vom Brocke, J. (2008). Serviceorientierung im Prozessmanagement. Analyse der Potenziale Serviceorientierter Architekturen auf Basis von Prozessmodellen. In O. Thomas & M. Nüttgens (Eds.), Dienstleistungsmodellierung, Methoden, Werkzeuge und Branchenlösungen (pp. 169-184). Berlin et al.: Physica-Verlag HD.

Publication type

Chapter in Edited Book

Research

Wertorientiertes Prozessmanagement
internes Projekt, since January 2008

Das Denken in Prozessen hat sich bewährt, um Arbeitsabläufe über Abteilungsgrenzen hinweg zu gestalten. Konzepte wie Total Quality Management, Continuous Improvement und Total Reengineering sind ... more ...

SOA-Controlling
internes Projekt, January 2004 until October 2012 (finished)

Bei der Entscheidung über die Einführung einer Serviceorientierten Architektur (SOA) in einem Unternehmen sind neben technischen Aspekten insbesondere organisatorische Fragestellungen relevant. In ... more ...

Persons

Organizational Units

  • Institute of Information Systems
  • Hilti Chair of Business Process Management