4007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 15/16
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Dates

DatumZeitRaum
14.09.201510:00 - 11:30S5
21.09.201510:00 - 11:30S5
28.09.201510:00 - 11:30S5
03.10.201508:30 - 15:00AU
05.10.201510:00 - 11:30S5
12.10.201510:00 - 11:30S5
19.10.201510:00 - 11:30S5
24.10.201508:30 - 15:00AU
26.10.201510:00 - 11:30S5
09.11.201510:00 - 11:30S5
16.11.201510:00 - 11:30S5
23.11.201510:00 - 11:30S5
30.11.201510:00 - 11:30S5
07.12.201510:00 - 11:30S5
14.12.201510:00 - 11:30S5

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR1 (WS 15/16, in Bewertung)