4007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 15/16
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Dates

DatumZeitRaum
14.09.201511:45 - 13:15S5
21.09.201511:45 - 13:15S5
28.09.201511:45 - 13:15S5
03.10.201508:30 - 15:00AU
05.10.201511:45 - 13:15S5
12.10.201511:45 - 13:15S5
19.10.201511:45 - 13:15S5
24.10.201508:30 - 15:00AU
26.10.201511:45 - 13:15S5
09.11.201511:45 - 13:15S5
16.11.201511:45 - 13:15S5
23.11.201511:45 - 13:15S5
30.11.201511:45 - 13:15S5
07.12.201511:45 - 13:15S5
14.12.201511:45 - 13:15S5

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR2 (WS 15/16, in Bewertung)