4007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 15/16
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Dates

DatumZeitRaum
14.09.201511:45 - 13:15C.119
21.09.201511:45 - 13:15C.119
28.09.201511:45 - 13:15C.119
03.10.201508:30 - 15:00AU
05.10.201511:45 - 13:15C.119
12.10.201511:45 - 13:15C.119
19.10.201511:45 - 13:15C.119
24.10.201508:30 - 15:00AU
26.10.201511:45 - 13:15C.119
09.11.201511:45 - 13:15C.119
16.11.201511:45 - 13:15C.119
23.11.201511:45 - 13:15C.119
30.11.201511:45 - 13:15C.119
07.12.201511:45 - 13:15C.119
14.12.201511:45 - 13:15C.119

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR2 (WS 15/16, in Bewertung)