4607821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 18/19
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Module coordination/Lecturers

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termins" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
29.09.201808:30 - 16:00AU
02.10.201812:30 - 14:00C.119
09.10.201812:30 - 14:00C.119
13.10.201808:30 - 16:00AU
16.10.201812:30 - 14:00C.119
23.10.201812:30 - 14:00C.119
06.11.201812:30 - 14:00C.119
13.11.201812:30 - 14:00C.119
20.11.201812:30 - 14:00C.119
27.11.201812:30 - 14:00C.119
04.12.201812:30 - 14:00C.119
11.12.201812:30 - 14:00C.119
18.12.201812:30 - 14:00H5 (Fabrikweg)

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR3 (WS 18/19, in Bewertung)