HomeWho 's who

Dominik Kaiser, MSc

Current Activity
Dominik Kaiser absolvierte das Bachelorstudium "Management and Economics" an der Universität Innsbruck von 2015 bis 2018. Im Studium spezialisierte er sich in den Bereichen Finanzmanagement, Risikomanagement und Wirtschaftsinformatik. Neben dem Bachelorstudium absolvierte Herr Kaiser diverse Praktika unter anderem bei der LGT Gruppe und Capital Partners in Pfäffikon. Von 2018 bis 2020 absolvierte er den Masterstudiengang in Finance (MSc) und seit September 2020 ist er Studierender des Doktoratsstudiengangs der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Liechtenstein. Zeitgleich arbeitet Herr Kaiser als Project Manager im Private Equity Fund of Funds Ac-counting für die LGT Gruppe sowie für Fund Managers in Dublin.
Portrait
Sustainable investment revisited: Enhancement and Integration
Preproposal PhD-Thesis, since September 2020

The dissertation consists of three papers, which focus on quantitative methods to utilize sustainability in financial management. Although, sustainability is not in scope of the first paper, we adopt ... more ...