5007821: Cross-Curricular Integration Course - Management and Marketing

back to overview
Semester:WS 20/21
Type:Exercise
Language:German
Scheduled in semester:1
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:37.5 h

Module coordination/Lecturers

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2012)

Description

Im Verlaufe des Moduls machen die Studierenden sich mit den relevanten Erkenntnissen der Grundlagen des Managements und Marketing vertraut und lernen, diese fundiert anzuwenden. Sie erwerben die Fähigkeiten, die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Denk- und Analysetools in vielfältigen Fallstudien einzusetzen.

Qualifications

Lectures Method

Dieser Teil des Moduls dient der "Verzahnung" aller Lehrinhalte. Studierende werden in Kleingruppen (ca. 5 Personen) gemeinsam an einem Themenfeld arbeiten und ihre Ergebnisse im Rahmen der "Zahnrad-Termine" präsentieren.

Exam Modalities

  • case studies (80%)
  • peer feedback (20%)

Dates

DatumZeitRaum
15.09.202014:15 - 15:45S3
22.09.202014:15 - 15:45S3
29.09.202014:15 - 15:45S3
03.10.202008:00 - 17:00AU
06.10.202014:15 - 15:45S3
10.10.202008:00 - 17:00AU
13.10.202014:15 - 15:45S3
20.10.202014:15 - 15:45S3
03.11.202014:15 - 15:45S3
10.11.202014:15 - 15:45S3
17.11.202014:15 - 15:45S3
24.11.202014:15 - 15:45S3
01.12.202014:15 - 15:45S3

Exams

  • PWW-BA-12_Zahnrad Management und Marketing - ZR4 (WS 20/21, in Bewertung)