5310841: C21_Marketing

back to overview
Semester:SS 22
Type:Lecture
Language:German
Scheduled in semester:2
Semester Hours per Week / Contact Hours:30.0 L / 22.5 h
Self-directed study time:67.5 h

Module coordination/Lecturers

Curricula

Bachelor's degree programme in Business Administration (01.09.2021)

Description

siehe Modulbeschreibung

Learning Outcomes

Die Studierenden sind mit den grundlegenden Aufgaben und Zielen der marktorientierten Unternehmensführung vertraut. Darüber hinaus verfügen sie über ein integratives Marketingverständnis, das es ihnen erlaubt ihr erworbenes Basiswissen erfolgreich in die Praxis zu transferieren und auf unternehmerische Problemstellungen anzuwenden.

Qualifications

  • siehe Modulbeschreibung
  • siehe Modulbeschreibung
  • siehe Modulbeschreibung
  • siehe Modulbeschreibung

Lectures Method

Interaktive Vorlesung mit theoretischen Inputs, zahlreichen Fallbeispielen aus der unternehmerischen Praxis zur besseren Verdeutlichung und Interpretation sowie Gruppendiskussionen, die zur kritischen Reflexion anregen sollen.

Literature

Bruhn, M. (2019). Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis (14. Aufl.). Springer/Gabler.

Kotler, P., Armstrong, G., Harris, L. C. & Piercy, N. (2019). Grundlagen des Marketing (7. Aufl.). Pearson.

Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M. & Eisenbeiß, M. (2018). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung (13. Aufl.). Springer/Gabler.

Exam Modalities

  • Schlussklausur

Dates

DatumZeitRaum
15.02.202213:30 - 15:00H1
22.02.202213:30 - 15:00H1
08.03.202213:30 - 15:00H1
15.03.202213:30 - 15:00H1
22.03.202213:30 - 15:00H1
29.03.202213:30 - 15:00H1
05.04.202213:30 - 15:00H1
12.04.202213:30 - 15:00H1
26.04.202213:30 - 15:00abgesagt/cancelled
03.05.202213:30 - 15:00H1
10.05.202213:30 - 15:00H1
17.05.202213:30 - 15:00H1
24.05.202213:30 - 15:00H1

Exams

  • PWW-BA-21_Marketing - VO (SS 22, bewertet)
  • PWW-BA-21_HT_Marketing - VO (SS 22, bewertet)
  • PWW-BA-21_Marketing - VO (WS 22/23, bewertet)