Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Liechtenstein / Arbeiten / Career Service

career:service

Der career:service der Universität Liechtenstein unterstützt Studierende bei ihrer Karriereplanung sowie Unternehmen bei ihren Rekrutierungsaktivitäten.

Für Studierende:

Die Jobbörse des career:service bietet eine Vielzahl von Jobmöglichkeiten (Praktika, Einstieg etc.) für Studierende in Liechtenstein, der Region sowie weltweit.
Um Studierende optimal bei ihrer Karriereplanung zu unterstützen, bietet der career:service Workshops sowie individuelle Karrierecoachings mit erfahrenen Beratern an. Ausserdem geben wir den Studierenden Hilfestellung bei Fragen zu formellen Voraussetzungen und Regelungen hinsichtlich einer Tätigkeit in Liechtenstein und vielen anderen Themen.

Für Unternehmen:

Der career:service unterstützt Unternehmen bei ihren Rekrutierungs- und Employer Branding Aktivitäten an der Universität Liechtenstein. Es gibt viele Möglichkeiten für Unternehmen, auf dem Campus präsent zu sein - bitte zögern Sie nicht uns bezüglich eines massgeschneiderten Angebotes für Ihr Unternehmen zu kontaktieren.

Stimmen der Studierenden:

Die Universität Liechtenstein bietet in vielen Aspekten eine tolle Leistung: einerseits eine spannende Lehre, andererseits zahlreiche Zusatzleistungen wie den career:service. Über dessen regelmässig veröffentlichten Stelleninserate konnte ich zuletzt ein Sommerpraktikum beim Beratungsunternehmen Poesis Consulting finden. Dort wurde mein Wissen und die Erfahrungen aus dem Studium gefordert und gefördert. So eröffnet die Universität Liechtenstein mir die Möglichkeiten, mich weiter in Richtung meiner Ziele zu entwickeln.

Fabian Meier, MSc Entrepreneurship

Netzwerke

Der career:service der Universität Liechtenstein ist Mitglied des Career Service Network Schweiz (CSNCH) sowie der AG Karriere der Internationalen Bodenseehochschule (IBH).