uni.liStudiumInfoangeboteUnsere Studierenden

UNSERE STUDIERENDEN BEANTWORTEN DEINE FRAGEN

 

Du hast Fragen zum Studienleben in Liechtenstein?

Du interessierst dich für eines unserer Bachelor- oder Masterstudiengänge?

Du bist noch unschlüssig, ob die Universität Liechtenstein die richtige für dich ist?


Unsere Ambassadors helfen gerne!

Nimm Kontakt auf mit unseren Student Ambassadors.

Vier motivierte Studierende pro Studienprogramm beantworten deine Fragen und geben dir einen Einblick ins Studium aus erster Hand.

Ambassadors 2022-23_Lead

Bachelor Architektur

Francis Dietz

francis.dietz@uni.li

2023-24_Ambassadors_Bachelor-AR_Francis-Dietz_quer.jpg

"Das unübertroffene persönliche Verhältnis zwischen Studierenden und Dozierenden eröffnet mir einen fachlichen Austausch und eine zukunftsorientierte Förderung."

Juan E. Hernandez C.

juan.hernandez@uni.li

"Als Austauschstudent habe ich die Atmosphäre der Universität als so familiär und persönlich erlebt, dass ich mich ganz für diesen einzigartigen Studiengang angemeldet habe."

George Gueorguiev

george.gueorguiev@uni.li

"Experten aus der Praxis fördern unser Talent in einer sehr familiären Atmosphäre. Und wir Studierenden sind Teamplayer, die sich unterstützen und voneinander lernen."

Leonard-Vinzenz Flick

leonard.flick@uni.li

"Der Austausch zwischen Studierenden und Dozierenden ist persönlich und praxisorientiert, was Teamarbeit, individuelle Entfaltung und erstaunlichen Lernfortschritt fördert."

Bachelor Betriebswirtschaftslehre

Daria Bischof

daria.bischof@uni.li

"Am Studium in Liechtenstein schätze ich, dass die Dozierenden die Studierenden namentlich kennen und auf ihrem Weg durch das Studium individuell betreuen.“

Felicia Brügelmeir

felicia.bruegelmeir@uni.li

"Ich habe mich gezielt für die Uni Liechtenstein entschieden, da sie durch das persönliche Umfeld heraussticht. Und im Auslandssemester konnte ich meinen Horizont erweitern."

Natalie Galli

natalie.galli@uni.li

"An der Uni Liechtenstein schätze ich das familiäre Umfeld sehr und profitiere im Studium von der bedeutenden Möglichkeit, mein internationales Netzwerk zu erweitern."

Jessica Janine Hron

jessica.hron@uni.li

"Die Uni Liechtenstein ermöglicht es mir, mich fachlich wie auch persönlich weiterzuentwickeln. Hier bin ich keine Matrikelnummer, sondern werde als individueller Mensch gesehen. "

Master Architecture (Englisch)

Hannes Herzog

hannes.herzog@uni.li

"Ein Masterstudium in Architektur in Liechtenstein bedeutet ein Studium in Alpennähe mit einem einzigartigen Verständnis für Material und Baukunst."

Tara Molina Terron

tara.molina@uni.li

"Am Architekturstudiengang beeindruckt mich vor allem die individuelle Betreuung der Designprojekte und die Art und Weise, wie die Uni zwischen Kreativität und Realismus agiert."

Vivienne Lerchner

vivienne.lerchner@uni.li

"Die Uni Liechtenstein überzeugt durch ihre familiäre Art: Die Studios sind klein und ermöglichen dadurch einen individuelleren, auf mein Projekt angepassten Unterricht."

Asli Yavuz

asli.yavuz@uni.li

"Dank der kleinen Grösse der Uni Liechtenstein kennen sich die meisten Studierenden persönlich. Sie fühlen sich also wie zu Hause und verbringen gerne Ihre Zeit auf dem Campus."

Master Entrepreneurship und Management

Larissa Norin Branz

larissa.branz@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-EM_Larissa-Norin-Branz_quer.jpg

"Der Masterstudiengang bietet eine erstklassige Ausbildung im Bereich der Unternehmensführung und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und wertvolle Erfahrungen zu sammeln."

Franziska Kolbeck

franziska.kolbeck@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-EM_Franziska-Kolbeck_quer.jpg

"Persönliche Betreuung, das perfekte Netzwerk, eine wunderschöne Berglandschaft. Der Master bietet mit dem Start-up Lab tolle Möglichkeiten, eigene Ideen auszuarbeiten."

Stefanie Ritter

stefanie.ritter@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-EM_Stefanie-Ritter_quer.jpg

"Ich habe mich für die Universität in meiner Heimat Liechtenstein aufgrund der kleinen Grösse und des einzigartigen Masterstudiengangs Entrepreneurship und Management entschieden."

Petra Schütz

petra.schuetz@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-EM_Petra-Schütz_quer.jpg

"Die starke Wirtschaft mit ihrer einzigartigen unternehmerischen Kultur und das familiäre Umfeld haben mich dazu veranlasst, mich für dieses Studium zu entscheiden."

Master Finance (Englisch)

Julian Hanser

julian.hanser@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-Finance_Julian-Hanser_quer.jpg

"Die Uni Liechtenstein bietet eine einzigartige Lernumgebung mit kleinen Kursgruppen, die einen intensiven Austausch und eine persönliche Betreuung durch die Lehrkräfte fördern."

Lisa Katschitsch

lisa.katschitsch@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-Finance_Lisa-Katschitsch_quer.jpg

"Die internationale Ausrichtung und die Vernetzung mit der Finanzbranche machen die Universität Liechtenstein zu einem idealen Ort, um eine Karriere im Finanzbereich zu starten."

Stefan Radu

stefan.radu@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-Finance_Stefan-Radu_quer.jpg

"Ich habe mich für die Uni Liechtenstein entschieden, weil ein familiäres Umfeld und der individuelle Austausch in einer wirtschaftlich starken Region für mich wichtig sind."

Elizabet Sanyal

elizabet.sanyal@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-Finance_Elizabet-Sanyal_quer.jpg

"Als Bachelor-Absolventin der Uni Liechtenstein war ich von der Qualität überzeugt. Der Fokus auf maschinelles Lernen und nachhaltige Finanzen hat meine Entscheidung weiter gefestigt."

Master Wirtschaftsinformatik (Englisch)

Gianluca Frisch

gianluca.frisch@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-IS_Gian-Luca-Frisch_quer.jpg

"Die Uni bietet eine einzigartige familiäre Atmosphäre, und das Programm vermittelt hochrelevante Inhalte für den Arbeitsmarkt, was hervorragende Karriereaussichten verspricht."

Kevin Lange

kevin.lange@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-IS_Kevin-Lange_quer.jpg

"Ein Studium an der Uni Liechtenstein bedeutet, in enger Zusammenarbeit mit anderen Studierenden, Dozenten und Firmen aus der Region an spannenden Projekten und Themen zu arbeiten."

Anastassiya Nikitina

anastassiya.nikitina@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-IS_Anastassiya-Nikitina_quer.jpg

"Von Anfang an fühlte ich mich wie ein Teil der Familie. Eine kleine Uni mit Herz, die Studenten aus der ganzen Welt aufnimmt und dafür sorgt, dass sich jeder wie zu Hause fühlt."

Advije Rizvani

advije.rizvani@uni.li

2023-24_Ambassadors_Master-IS_Advije-Rizvani_quer.jpg

"Der intellektuelle Anspruch des Programms, die kollegiale Unterstützung und die schöne, kulturell vielfältige Umgebung machen die Uni Liechtenstein für mich zur idealen Wahl."