Auslandsaufenthalt

Ein Auslandsaufenthalt bietet Gelegenheit, akademische und persönliche Horizonte zu erweitern. Dabei steht euch das International Office unterstützend und beratend zur Seite.

 

  

Bild 1 (1).jpg

Nantes ist eine wunderschöne Stadt im Nordwesten Frankreichs, die auch als "Land der Loire" bekannt ist. Sie liegt in der Nähe des Ozeans und von Paris, was bedeutet, dass sie das Gefühl einer "kleinen Stadt" (mit wenig Touristen) hat, obwohl sowohl die Natur als auch die Hauptstadt in der Nähe sind. Ich bin froh, dass ich Nantes für vier Monate mein Zuhause nennen konnte. Die Universität ist sehr international und bietet eine große Vielfalt an außerschulischen Aktivitäten und tollen Kursen.

Andreas, Nantes

 

 

 

 

 

l.jpeg

Mein Austauschprogramm war auf jeden Fall eine erfolgreiche Erfahrung. Ich reiste ans andere Ende der Welt und fühlte mich dank der großartigen Unterstützung durch das International Office trotzdem mit meiner Heimat verbunden. Die australischen Studenten haben mich willkommen geheissen und waren sehr neugierig darauf, mehr über Europa und besonders über Liechtenstein zu erfahren. Die Einrichtungen der Universität waren modern und geräumig. Sollte ich die Möglichkeit haben, einen zweiten Austausch zu machen, werde ich diese Gelegenheit sofort ergreifen!

Francis, Südaustralien
                                                                                                                                                                                                            

 

 

 

Pic4 (1).jpg

Ich habe das Auslandssemester in Ho Chi Minh sehr genossen und kann auch jedem empfehlen ein Auslandssemester zu machen. Es ist in jeder Hinsicht ganz anders als in Liechtenstein/Vorarlberg. Man lernt, mit einer völlig neuen Kultur in Kontakt zu kommen und ich würde jedem raten, sich darauf einzulassen, um möglichst viel von einem Auslandsaufenthalt mitzunehmen. Man lernt viele neue Menschen kennen und macht viele neue Erfahrungen, die für das Leben wertvoll sind. Ich würde mich jederzeit wieder für einen Aufenthalt in Ho Chi Minh Stadt und Vietnam entscheiden!

Tobias, Vietnam

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Unterstützt werden die Austauschprogramme durch die Europäische Union. Die Programmadministration für Liechtenstein wird durch die Agentur für Internationale Bildungsangelegenheiten geführt.