uni.liNeuigkeitenAR Alumni Reunion 2023
Aktuell

AR Alumni Reunion 2023

Gemeinsam mit dem Liechtensteiner Architekturkollektiv grosse pau.se lud die Liechtenstein School of Architecture am 22. Juni 2023 zur ersten Architektur Alumni Reunion.

Bei Eis & Kaffee präsentierte LSA Dekan Prof. Daniel Stockhammer die aktuellen Entwicklungen der Uni und der School. Simone Brandenberg, verantwortlich für Alumni Relations und Campus Engagement, lud die Alumni ein, Vorschläge und Wünsche für künftige Veranstaltungen und Programme einzubringen.

Die Runde fand ihren Abschluss in einer kurzen, persönlichen Erzählung der Alumni ihres Werdeganges nach Abschluss des Architekturstudiums an der Universität Liechtenstein.

Anschliessend ging es in Fahrgemeinschaften zum Landwirtschaftszentrum Salez, wo Leiter Markus Hobi durch die vielfach ausgezeichnete Landwirtschaftsschule führte. Das Gebäude, geplant von Architekt Andy Senn aus St. Gallen, war 2020 Preisträger von Constructive Alps und wurde ausserdem 2021 mit dem Arc-Award ausgezeichnet.

Der Nachmittag fand seinen Abschluss in der Eröffnung der Sommerausstellung an der Universität Liechtenstein und dem Sommerfest mit DJ Alberto Alessi, wo noch weitere Alumni dazustiessen.