uni.liNeuigkeitenBaseCamp der Universität Liechtenstein on Tour
Aktuell

BaseCamp der Universität Liechtenstein on Tour

Der ehemalige Container des Fluid Glass Projektes (Prof. Dieter Schwarz) wurde im Rahmen eines "Upcycling Projektes" von Studierenden der Universität Liechtenstein am Institut für Architektur und Raumentwicklung umgebaut und adaptiert. Bis zum 23. September 2018 tourte das BaseCamp der Universität Liechtenstein durch Vorarlberg.

Unter der Konzeption von Martin Mackowitz und Anne-Sophie Zapf konnte somit ein flexibles Gefäß geschaffen werden, das ganz den Forderungen für "...Vorarlbergs erstes Festival zur Arbeitskultur..." gerecht wird und dieses passgenau umrandet. In seiner Aufgabe als flexible Plattform trägt der Container noch bis zum 23. September 2018 die Aufschrift "Schaffarei" und kommuniziert die Werte der Arbeiterkammer Vorarlberg mitten in die jeweiligen Ortschaften hinein. Gebucht von der Arbeiterkammer Vorarlberg wird das mobile Wohnzimmer an insgesamt fünf Stationen haltmachen.

Genaueres zum derzeitigen Halt bzw. den noch kommenden Stationen unter:
https://schaffainvorarlberg.at

Pressemeldung:
https://derstandard.at/2000085284126/Schaffarei-Festival-in-Vorarlberg-Ueber-die-Zukunft-der-Arbeit