uni.liNeuigkeitenInnovative Finance Workshop «Smart Contracts, Einstieg in Web3» stösst auf grossen Anklang
Aktuell

Innovative Finance Workshop «Smart Contracts, Einstieg in Web3» stösst auf grossen Anklang

Mit grosser Zufriedenheit blicken die Teilnehmenden des ersten Innovative Finance Workshops zurück auf drei spannende Abende im November. Hierbei lehrte Philipp Büchel (blockchainbuero.com) die auf acht Teilnehmer begrenzte Gruppe grundlegende Prinzipien und Möglichkeiten von Smart Contracts.

Mithilfe einer webbasierten Entwicklungsumgebung sammelten die Teilnehmenden praktische Erfahrungen. Sie wurden durch den Prozess der Entwicklung und des Testens eines eigenen Smart Contracts geführt, wobei auch Sicherheitsaspekte besondere Beachtung fanden. Die Teilnehmenden schätzten neben den theoretischen Erklärungen insbesondere die interaktive Umgebung, in der gemeinsam, praxisorientiert gelernt wurde und jederzeit Fragen gestellt sowie Diskussionen geführt werden konnten. 

Anmeldung zu Zertifikatsstudiengang

In einer sich rasant entwickelnden Technologiewelt ist die Blockchain-Technologie eine transformative Kraft. Smart Contracts, die selbstausführenden Verträge der Blockchain, sind eine weit verbreitete Anwendung dieser Technologie und doch nur einer von vielen Anwendungsfälle. Weitere Anwendungsgebiete, alle Hintergründe zu Blockchain, einschliesslich rechtlicher Grundlagen, vermittelt der breiter angelegte Zertifikatsstudiengang Blockchain und FinTech. Dieser erstreckt sich über 5 Blöcke (Do-Sa) ab 11. Januar bis Ende April.

Anmeldungen sind noch bis zum 15. Dezember möglich unter uni.li/blockchain-fintech