uni.liNeuigkeitenIntroduction Week: International Dinner

Introduction Week: International Dinner

Beim International Dinner am 15. Februar 2013 an der Universität Liechtenstein, das vom International Office organisiert wurde, konnten Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spezialitäten aus aller Welt kosten.

Ein Bericht von Alizée Taimanglo, Gaststudentin im Bachelor Architektur

Beim International Dinner am 15. Februar 2013 an der Universität Liechtenstein, das vom International Office organisiert wurde, konnten Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spezialitäten aus aller Welt kosten.



Ob Vor-, Haupt- oder Nachspeise: 
Mit Delikatessen aus den Ländern Österreich, Schweiz, Deutschland, Bulgarien, Irland, Rumänien, Lettland, Schweden, Ukraine, Finnland, Tschechische Republik, Polen, Frankreich, Pakistan, China, Japan und Mexiko zauberten die International Students an diesem Abend ein wahres internationales Festmahl.



Als Vorbereitung auf das International Dinner, fuhren alle Studierenden der Einführungswoche nachmittags nach Feldkirch, um ihre Zutaten für die Spezialitäten ihres Landes einzukaufen. Zurück in Vaduz ging es gleich im Anschluss mit dem Kochen weiter.

In allen Küchen des Wohnheims ging es wie in einer Großküche zu. Da das Festmahl bereits um 20 Uhr begann, wurde fleissig gekocht und gebacken. Als es es dann soweit war, durften alle Interessierten an diesem Weltessen im Vereinshaus auf dem Campus in Vaduz teilnehmen. 



Es gab Spezialitäten  aus alles Welt: Kulinarische Taditionen von weit her wie aus China, Indien, Mexiko & Pakistan aber auch aus den Nachbarländern wie Brezen, Kaiserschmarrn, Tiramisu, Mousse au Chocolat oder Pudding. Auch aus Finnland, Schweden kamen Köstlichkeiten auf dem Tisch. Es wurde gegessen, gelacht und gequatscht.

Ein gelungener Abend mit vorzüglichem Essen.




Weitere Impressionen der Introduction Week 2013 unter www.facebook.com/InweLi