uni.liNeuigkeitenIntroduction Week: Rodelabend mit Raclette

Introduction Week: Rodelabend mit Raclette

Am 12. Februar 2013 organisierte das International Office der Universität Liechtenstein eine Schlittenfahrt mit anschließendem Raclette-Essen im Berggasthaus Sücka für die Internationale Studierenden und Buddys.

Ein Bericht von Alizée Taimanglo, Gaststudentin im Bachelor Architektur

Am 12. Februar 2013 organisierte das International Office der Universität Liechtenstein eine Schlittenfahrt mit anschließendem Raclette-Essen im Berggasthaus Sücka für die Internationale Studierenden und Buddys.

Nach dem Karnevalszug in Triesenberg ging es erst einmal mit dem Bus weiter nach Steg, um von dort aus zum Berggasthaus Sücka zu wandern. Um jedoch zu dieser Hütte zu gelangen, musste erstmals der Berg im meterhochen Schnee erzwungen werden, was für manch einen eine kleine Herausforderung war.



Einzelne der Gruppe waren von dem vielem Schnee überwältigt, da dies das erste Mal war, dass sie Schnee erblickt hatten. Oben angekommen konnten sich die Studierenden mit Getränken erfrischen, bevor es zur Rodelbahn ging.



Kaum auf den Schlitten Platz genommen, sausten die Incomings mit einer unglaublichen Geschwindigkeit dem Berg herunter. Auf der Piste gab es kleine Wettrennen zwischen den Studierenden, was wahrhaftig eine Herausforderung war, da man die scharfen Kurven und die steilen Abhänge meistern musste. Ein lustiges und spannendes Erlebnis für alle, die an diesem kleinen Abenteuer teilgenommen haben.



Am Ende erschöpft und hungrig, ging es dann zurück zum Berggasthaus, wo schon ein leckeres Raclette auf alle wartete.



Ein wahres Festmahl mit Kartoffeln, Tomaten, Würstchen und vielem mehr, welches man auf dem Raclette-Gerät braten oder mit Käse überbacken konnte.



Die Abfahrt mit den Schlitten war für alle der krönende Abschluss. Erschöpfung kamen alle im Wohnheim an und fielen sogleich in die Betten.


Weitere Impressionen der Introduction Week 2013 unter www.facebook.com/InweLi