uni.liNeuigkeitenNeuerscheinung: 1. Fallstudien-Lehrbuch zu Entrepreneurship in deutscher Sprache

Neuerscheinung: 1. Fallstudien-Lehrbuch zu Entrepreneurship in deutscher Sprache

 Dr. Sascha Kraus, Ass.-Prof. am Van Riemdijk-Lehrstuhl für Entrepreneurship, hat soeben das 1. Fallstudien-Lehrbuch zum Fach Entrepreneurship in deutscher Sprache beim renommierten SPRINGER-Verlag veröffentlicht.
Das Werk basiert auf den Ergebnissen eines internationalen EU-Projektes, das Dr. Kraus soeben als Vertreter der Universität Liechtenstein äusserst erfolgreich zu Ende geführt hat.
Dr. Sascha Kraus, Ass.-Prof. am Van Riemdijk-Lehrstuhl für Entrepreneurship, hat soeben das 1. Fallstudien-Lehrbuch zum Fach Entrepreneurship in deutscher Sprache beim renommierten SPRINGER-Verlag veröffentlicht.
Das Werk basiert auf den Ergebnissen eines internationalen EU-Projektes, dass Dr. Kraus soeben als Vertreter der Universität Liechtenstein äusserst erfolgreich zu Ende geführt hat.

Entrepreneurship hat sich zu der wohl aufstrebendsten Disziplin innerhalb der Betriebswirtschaftslehre entwickelt. Gründung und Wachstum von jungen Unternehmen wie auch die Entwicklung eines „Unternehmergeists“ in etablierten KMU, Familienunternehmen oder auch Großunternehmen („Corporate Entrepreneurship“) werden verstärkt als Wettbewerbsvorteile angesehen, um den sich rasant wandelnden Anforderungen der Unternehmensumwelt gerecht zu werden und um langfristig erfolgreich zu sein. Daher werden immer mehr wissenschaftliche Untersuchungen sowie Lehrbücher zum Thema veröffentlicht. Neben dieser Theorie ist jedoch auch deren konkrete Anwendung elementar wichtig für das Gesamtverständnis des Fachgebietes. Hieran setzt der vorliegende Band an, der insgesamt 25 Praxis-Fallstudien aus ganz Europa zu allen Facetten des Entrepreneurship in deutscher Sprache vereint, und somit für Dozenten und Studenten an Universitäten, Fachhochschulen oder Berufsakademien den direkten Einsatz in der Hochschulausbildung finden kann.

Quelle:

Kraus, S. (2011): Entrepreneurship - Fallstudien: Unternehmensgründung, Intrapreneurship und Innovationsmanagement, Springer: Wien, ISBN 3709107601.